Frauenarztpraxis
Katy Langendörfer

Dienstag von 16-17:00 Uhr


Der erste Besuch eines jungen Mädchens beim Frauenarzt ist verständlicherweise mit vielen Fragen, Erwartungen und vielleicht auch Ängsten verbunden und kostet meist etwas Überwindung.

 

Aber Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen: beim ersten Besuch wird meistens keine Untersuchung durchgeführt, es sei denn Du hast Beschwerden, die man abklären muss. In einem Beratungsgespräch kannst Du alle Fragen stellen, die Dich interessieren und brauchst keinesfalls befürchten, dass Deine Fragen dumm wären oder Du Dich damit lächerlich machst. Wir beschäftigen uns jeden Tag mit solchen Themen und freuen uns, Dich zu beraten. Wir können alles besprechen, was Dich interessiert:

 

·         Unsicherheiten in Bezug auf Deine körperliche Entwicklung; die Frage, ob bei Dir alles „normal“ aussieht

·         Zum Umgang mit Deiner Regelblutung oder eventuelle Probleme mit Regelschmerzen

·         Schwangerschaftsverhütung und Schutz vor sexuell übertagbaren Krankheiten, Impfungen

·         Sachen, die Dich sehr beschäftigen oder traurig machen

·         Alles, was dich schon immer mal interessiert hat

Auch brauchst Du nicht befürchten, dass Dinge, die in der Sprechstunde besprochen wurden, nach außen dringen. Auch für Minderjährige gilt die ärztliche Schweigepflicht, es sei denn, es handelt sich um medizinisch schwerwiegende Dinge, die das Einverständnis der Eltern erfordern.


Zu Deinem Termin bei uns kannst Du allein kommen oder es kann Dich jemand begleiten, mit dem Du eng verbunden bist und der Dir eine Hilfe ist (Freundin, Freund, Mutti, Schwester etc. )

 

Du kannst vorher einen Termin vereinbaren und Dir damit Deine persönliche Beratungszeit sichern oder Du kommst einfach mal ganz ungezwungen im Rahmen unserer Mädchensprechstunde vorbei und schaust Dir unsere Praxis an. Ihr könnt auch als Mädchengruppe kommen.

 


Wir freuen uns auf Dich!

Dr. med. Simone Glasow

Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin, DEGUM II, zertifiziert nach FMF Deutschland

Mehr Infos...

 

Termine nach Vereinbarung!

 

Mädchensprechstunde

Dienstag von 16 bis 17 Uhr 

Was Ihr schon immer wissen wolltet...

 

Am Klemmberg 2

06667 Weißenfels

Telefon: 03443 / 802 082