Frauenarztpraxis
Katy Langendörfer

Für die meisten Menschen sind Liebe und Sexualität ein wichtiger Bestandteil des Lebens und tragen einen Großteil dazu bei, dass sie sich glücklich und gesund fühlen.

Umgekehrt können sexuelle und Beziehungs-Störungen zu einer starken Beeinträchtigung unseres Wohlbefindens führen und sogar Krankheiten wie z.B. Depressionen oder auch körperliche Symptome hervorrufen.

Wir als Frauenärzte sind häufig erster Ansprechpartner für Frauen, wenn sexuelle Probleme wie Lustlosigkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Erregungs-und Orgasmusstörungen sowie sexuelle Dysfunktionen eine Rolle spielen.

Häufig treten Probleme während einer Schwangerschaft, nach der Geburt, in den Wechseljahren, nach Operationen und Krebserkrankungen, aber natürlich auch in jeder anderen Lebensphase auf.

Manchmal lassen sich diese Probleme schon in einem kurzen Gespräch während eines normalen Vorsorgetermins klären.

Es kann aber auch sein, dass mehr Zeit und Ruhe benötigt wird, um sich dem Problem zu widmen. Auch das Gespräch mit beiden Partnern kann in manchen Fällen wichtig sein.

Dafür vereinbaren wir mit Ihnen gern einen Extra-Termin.
Die Kosten für eine Sexualberatung werden von den gesetzlichen Krankenkassen in der Regel nicht übernommen.

Sprechen sie uns bei Bedarf bitte jederzeit gern an!

Am Klemmberg 2

06667 Weißenfels

Telefon: 03443 / 802 082

Mädchensprechstunde